• Uhrzeit:
  • Ort: Lüneburg – Neu-Süllbeck

10 Jahre LZ-Blätterwald® Pflanzfest – seit 2007 richtet Trinkwasserwald® e.V. gemeinsam mit der Landeszeitung für die Lüneburger Heide (LZ) das Umweltprojekt „Blätterwälder® … gemeinsam pflanzen!“  in der Region aus. Seitdem nahmen bei elf Pflanzfesten mehr als 2.700 Baumpaten vor Ort teil. Noch mehr haben gespendet: Fast 85.000 neue Laubbäume wurden in den vergangenen Jahren im Landkreis Lüneburg in die Erde gebracht.

Der 12. LZ-Blätterwald® entsteht nun im Bilmer Strauch. Auf der rund 1,2 Hektar großen Wiederaufforstungsfläche sollen vor allem junge Roteichen in die Erde gebracht werden. Das Pflanzfest für die ganze Familie beginnt um 12 Uhr. Natürlich werden auch wieder „Herr Wald und Frau Wasser“ mit von der Partie sein, sowie die Initiatoren und ihre Partner die Firmen DBL W. Marwitz Textilpflege und Bockelmann Holz. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Gemeinsam Laubbäume pflanzen

Mit einer Spende von fünf Euro an Trinkwasserwald® e.V. kann jeder eine Baumpatenschaft übernehmen und die Umweltschutzkampagne unterstützen. Kurzentschlossene können auch direkt vor Ort bei dem Pflanzfest spenden. Wem es nicht möglich ist, selber aktiv mitzuhelfen: Für jeden gespendeten Laubbaum wird durch die Gemeinschaft ein Baum gepflanzt – inklusive Wildschutz und Anwuchsgarantie.

Anfahrt

An der Landesstraße 221, von Lüneburg in Richtung Bleckede zirka einen Kilometer vor dem Fernsehturm Sühlbeck. Die Pflanzfläche und Parkmöglichkeiten sind ausgeschildert.

12. LZ-Blätterwald Pflanzfest, Grafik ck (LZ)

Frau Wasser

Frau Wasser