Schirmherren "Blätterwälder® ... gemeinsam pflanzen!" in Niedersachsen und Hessen

Stefan Wenzel

Niedersächsischer Minister für Umwelt, Energie und Klimaschutz

Grußwort anlässlich der Blätterwälder-Pflanzaktionen 2014: „So hatte er sich in die Einsamkeit zurückgezogen, wo er Gefallen daran fand, beschaulich zu leben mit seinen Schafen und seinem Hund. Er hatte sich überlegt, dass diese Gegend absterben werde aus Mangel an Bäumen. Er setzte hinzu: Da er doch nichts Wichtiges zu tun habe, sei es sein Plan, […]

Norbert Kartmann

Präsident des Hessischen Landtags

Grußwort anlässlich der ersten Blätterwälder-Pflanzaktion am 19. April 2015 in der Wetterau: „Wasser ist Leben – und Leben braucht Wasser. Dies gilt in der ganzen Welt und auch hier bei uns in Hessen. Dass sauberes Trinkwasser ein kostbares und knappes Gut ist und dass die Herausforderungen der Wasserversorgung nicht an einer von Menschen gezogenen Grenze […]