Pflanzfeste 2015

Im Jahr 2015 haben  vier Pflanzfeste stattgefunden: Am 22. März, bei strahlendem Sonnenschein, brachten 450 freiwillige Pflanzhelfer in Dachtmissen beim 10. LZ-Blätterwald und in Cuxhaven beim 2. CN-Blätterwald insgesamt knapp 5.300 Laubbäume in die Erde. Am 12. April entstand außerdem ein weiterer NOZ-Blätterwald in der Region Osnabrück: Rund 200 Freiwillige haben tatkräftig gemeinsam angepackt und 1.500 junge Buchen gepflanzt. Am 19. April ging es dann erstmals mit einer Pflanzaktion nach Hessen in die Wetterau – sagenhafte 5.000 Laubbäume wurden beim 1. Wetterauer-Blätterwald gepflanzt.

Ein Pflanzfest für die ganze Familie – seien Sie auch 2016 wieder dabei. Die nächsten Pflanztermine finden wieder im Frühjahr 2016 statt.

Ein schönes und gelungenes Pflanzjahr 2015 inklusive der Dank des gesamten Trinkwasserwald-Teams an alle Beteiligten!

Seit dem norddeutschlandweiten Start der Kampagne im Frühjahr 2013 sind insgesamt 14 neue Blätterwälder® entstanden – knapp 40.000 Laubbäume wurden von Bürgern, Medien- und Firmenpartnern gepflanzt. Die Veranstaltungen in Lüneburg (3x), Hamburg, Hechthausen, Uelzen (2x), Scheeßel (2x), Osnabrück (2x), Cuxhaven (2x) und in der Wetterau waren fröhliche Feste für die ganze Familie. Die neuen Blätterwälder® wachsen gut an und tragen bald dazu bei, Artenvielfalt und Trinkwasser in Norddeutschland zu schützen und für die kommenden Generationen zu sichern. Denn allein durch die Pflanzungen seit 2013 können bereits rund sechs Millionen Liter sauberes Trinkwasser generiert werden!