Zum dritten Mal beteiligte sich die Porsche AG  an einer Pflanzaktion von Trinkwasserwald® e.V.: In Weissach, in der Nähe des Industriegebiets Neuenbühl, wurden insgesamt 5.000 Traubeneichen auf 1,4 Hektar gepflanzt – 700 davon gemeinsam am 5. Mai 2018 mit rund 70 Porsche-Mitarbeitern.

Im April 2017 entstanden bereits auf den Gemarkungen von Rutesheim und Weissach junge Laubwälder. Im Herbst 2017 wurden weitere Bäume in Rutesheim und Ludwigsburg gepflanzt. Alleine in Ludwigsburg erhöhen seither 5.000 Buchen und Traubeneichen die Biodiversität und vermehren das verfügbare Trink- und Grundwasser im Jahresschnitt um 800.000 Liter pro Hektar. „Nachhaltigkeit aktiv zu gestalten und unsere Verantwortung für Mensch, Umwelt und Gesellschaft wahrzunehmen, ist uns sehr wichtig. Ich freue mich daher besonders, dass heute so viele Kolleginnen und Kollegen ehrenamtlich und mit viel Engagement an der Pflanzaktion teilgenommen haben“, sagt Uwe-Karsten Städter, Mitglied des Vorstandes Beschaffung der Porsche AG.

Die Unterpflanzungen sorgen dafür, dass der durch Stürme und Pilzbefall geschwächte Wald wieder eine stabile Entwicklung aufnehmen kann. Das unterstützt die Artenvielfalt, sorgt für gute Böden und vor allem für mehr Trinkwasser in hoher Qualität.

Frau Wasser

Frau Wasser

Hinterlasse einen Kommentar

Pflanzfeste

Keine Ergebnisse gefunden.

Spendenkonto


  • Trinkwasserwald® e.V.
  • IBAN: DE 4225 8516 6000 0059 5959
  • BIC: NOLADE21SOL

  • Kreissparkasse Soltau
  • Spendenkonto 59 59 59
  • BLZ: 258 516 60